Bilder zum Erlösungsweg

Nachricht 04. April 2021

Ein Bilderzyklus von Werner Steinbrecher

Der Auferstehungsweg greift in Bildern und Meditationen die zentralen Begebenheiten der Osterbotschaft auf. Was hat sie uns heute, in unserer persönlichen Situation zu sagen? Worin liegt für uns ihre besondere Kraft?

Auf dreizehn Bildern werden Geschichten zur Auferstehung Jesu dargestellt.

Der Künstler Werner Steinbrecher (†) aus Allenbostel (Landkreis Uelzen), der bereits den Schöpfungsweg (www.schoepfungsweg.de) gefertigt hat, hat auch die 13 Bilder des Auferstehungsweges erstellt. Gemalt wurden die Bilder auf Büttenpapier mit Acrylfarbe.

Ausgeliehen vom Haus kirchlicher Dienste

Die Ausstellung hat einen besonderen Ort gefunden

Wie in einem Kreuzgang hängen sie in den Fenstern rund um unseren Kirchturm – hatte sich doch Architekt Gerd Lauterbach für den Kirchhof von einer Klosteranlage inspirieren lassen.

Damit sind die Kunstdrucke ein Blickfang geworden und jederzeit und für jedermann zugänglich.