Die Verbesserung der Welt ...Müllsammelaktion im Mai

30. Mai 2022
Müllsammelaktion im Mai diesen Jahres
Wir möchten uns mit Ihnen treffen.
Zum Kennenlernen, zum Weltverbesserungs-Gedankenaustausch, zum Spazierengehen, – und um dabei im eigenen Stadtteil, im eigenen Quartier den Straßenmüll einzusammeln.

1. Die Verbesserung der Welt kann man nicht delegieren, die muss man selbst machen.
2. Im Unterschied zum Kauf einer Ware bekommt man für Weltverbesserungsversuche keine Quittung; man kann sie nicht zurück geben, wenn sie nicht funktioniert haben.
3. Mehrheiten gehen immer mit dem Wind. Sie schließen sich an, wenn man das Richtige überzeugend vorführen kann.
4. Um etwas Richtiges überzeugend vorführen zu können, muss man es überzeugend vorführen können.“ (Harald Welzer, aus „Alles könnte anders sein“, S. 186)

Liebe Leserinnen und Leser, hier geben wir  einen Impuls, um mitzubauen an einer Utopie vom guten Leben für alle. Dass wir überzeugte Liebhaber der Fair-Trade-Produkte sind, wissen Sie. Dass wir in unseren Gemeindehäusern Waren und kleine Geschenke aus dem Fairen Handel für Sie vorhalten, wissen Sie auch. Ebenso wissen Sie, dass Sie jederzeit Geschenkaufträge aus dem Fairen Handel an uns vergeben können. (Ein Anruf im Kirchenbüro genügt.).

Wir führen überzeugend vor, dass wir uns für eine schöne, freie, nachhaltige Stadt engagieren. Große und Kleine, Alte und Junge, vielfältigster Kulturen und Sprachen.
Machen Sie mit. Rufen Sie in einem der Kirchenbüros an. Verabreden Sie mit uns einen Termin. Machen wir aus dem Wonnemonat Mai einen
Sammelmonat Mai. Mit Greifzange und Müllbeutel geht es los. Wir freuen uns auf Ihren Anruf, Ihre E-Mail, Ihr Mitmachen.
Wir freuen uns auf Sie und auf Dich!

Müll-Sammelzeit
  • KG Alt-Garbsen: 1. – 10. Mai 2022
  • KG Versöhnung/Havelse: 10. – 20. Mai 2022
  • KG Willehadi: 20. – 30. Mai 2022

P.S. Aktuell beschäftigen wir uns gerade mit dem Thema Foodsharing.
Interesse? Rufen Sie uns an. Schreiben Sie uns.
Das Zukunft-Einkaufen-Team
i.A. A.Spremberg