Interreligiöse Kulturwoche - Bunte Religionsvielfalt in Garbsen

Veranstaltung 21. September 2023

Vielleicht erinnert sich der eine und die andere an die Interreligiösen Kulturwochen vor zwölf Jahren: im Mai 2011 gab es eine Vielzahl von Veranstaltungen der einzelnen Religionsgemeinschaften und dazu die eindrucksvolle Ausstellung der Stiftung Weltethos im Rathaus. Der Integrationsbeirat hat ein ähnliches Programm vorbeeitet:

Vom 21. September bis zum 6. Oktober 2023 finden in Garbsen die zweiten Interreligiösen Kulturwochen statt, ebenfalls mit einer Ausstellung im Rathaus und unterschiedlichen Einladungen der Religions- und Glaubensgemeinschaften an verschiedene Orte.

Ein Vielfälltiges Programm
Bahá‘í - Religion der Einheit, Kirchenrallye, Chorprojekt "Lieder zum Frieden", Religion der Yesiden und der kurdische Kultur, Besuch der griechisch-orthodoxen Kirche, Besuch "Haus der Religionen", Café Interrkulturelle Begegnungen, Besuch der Synagoge, Interreligiöses Friedensgebet, Pop-Gottesdienst, Tag der offenen Moschee,"Heute mit Franziskus leben", "Nathan der Weise"......

Programm finden Sie hier