Advent in der Region

Nachricht 02. November 2023

Advent wird in der Kirchregion Garbsen Süd und Marienwerder in diesem Jahr groß geschrieben. Die vier Gemeinden Altgarbsen, Versöhnung Havelse, Marienwerder und Willehadi laden bei zahlreichen Veranstaltungen ein, den Advent gemeinsam zu verbringen.

So findet am Samstag, dem 3.12. ein großer Adventsmarkt mit Tannenbaumverkauf auf dem Gelände der Corpus Christi Kirche statt. Am selben Tag richtet die Willehadi-Gemeinde ab 15 Uhr ein geselliges Adventscafé mit Kaffee, Kuchen, Bratapfel und Schrottwichteln aus. Musikalisch geht es am Freitag, den 16.12. ab 17 Uhr auf dem Kirchplatz in Altgarbsen zur Sache. Fritz Baltruweit, evangelischer Liedermacher, kommt und singt mit Menschen Weihnachtslieder. Kurz vor Weihnachten, am 23.12., trifft sich die Jugend zum regionalen Gottesdienst unter dem Motto Coming Home For Christmas in der Willehadi-Kirche. Los geht es um 17 Uhr. Während der gesamten Adventszeit widmet sich das Familien-Café in Marienwerder jeden Freitag von 17-19 Uhr dieser wunderbaren Zeit. Ebenfalls den gesamten Advent hindurch wird es in Altgarbsen auf dem Kirchplatz täglich um 17:30 Uhr einen Lebendigen Adventskalender geben.

• 3.12. Adventsmarkt mit Tannenbaumverkauf in Havelse (Corpus Christi)
  • 3.12. Adventscafé in Willehadi
  • 16.12. Weihnachtsliedersingen mit Fritz Baltruweit in Alt-Garbsen