Robert Kusiolek - Akkordeon & Elena Chekanova - Live Elektronik

KONZERT und VIDEOKUNST

am 08. Oktober 2023 um 18:00 Uhr in der Willehadikirche

Robert Kusiolek - Akkordeon & Elena Chekanova - Live Elektronik

Elena Chekanova (Live Elektronik) und Robert Kusiolek (Akkordeon) sind international ausgezeichnet. Ein Instrument mit über 200-jähriger  Geschichte trifft auf die Elektronik unserer Zeit. In ihren eigenen Kompositionen erforschen sie die Grenzen großflächiger Klangstrukturen, loten deren Tiefe und Komplexität aus und fügen sie in weit ausschwingenden Klangräumen zusammen. Durch das Zusammenspiel von Musik und Multimediaschau mit der eigenen Malerei erschaffen die Künstler ein vielschichtiges Stimmungsbild.

Robert Kusiolek hat die Musikakademie mit Auszeichnung in Poznan / Polen abgeschlossen und studierte an der HMTMH in der Solistenklasse der Prof. Elsbeth Moser.
Preisträger des Stipendienprogramms MLODA POLSKA 2006 und DAAD 2007. Er hat auf dem Label Multikulti Project diverse CDs veröffentlicht.

Elena Chekanova studierte Orchester- und Operndirigat an der Hochschule für Musik in Posen sowie ab 2007 an der Musikhochschule Hannover (Dirigierklasse von Prof. Eiji Oue, Konzertexamen 2009).
Danach weitere Studien bei dem bekannten Dirigenten Michail Jurowski (2009/10).

Der Eintritt ist frei

Spenden sind willkommen